Freitag, 11. November 2011

want some LOMO! *-*





Bald bald ist es Dezember und mit ihm kommt auch (endlich! :D) mein Geburtstag. Einer meiner allerliebsten Wünsche wäre eine Lomografiekamera.

Ich habe lange nicht gewusst, dass es dies gibt, als ich einmal per Zufall einige tolle Bilder entdeckte und bemerkte, dass sie alle von einer speziellen Kamera fotografiert wurden.

Die Idee der Lomografie geht auf die 90er zurück, wo in Russland auf Grund von Spionagenzwecken die ersten Kameras hergestellt wurden.
Was erst kritisch betrachtet wurde entwickelte sich bald zu einem supererfolgreichen Boom welcher die ganze Sowjetunion begeistere.

Heute sind die Kameras natürlich etwas moderner und besser angepasst aber die Grundidee ist die selbe. Die Kamera spielt damit, technisch nicht ausgereift zu sein. Verschiede Technikeffekte wie beispielweise die Mehrfachlinse welche unterschiedliche Belichtungszeit hervorrufen oder Fischaugenkameras.

Ich finde die Kamera wirklich super und hoffe so sehr dass ich auch bald mit so einer knipsen kann :)

(anbei noch einige Bilder welche allerdings nicht von mir stammen!)








xoxo L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen